HARTMUT LUEERSSEN
UND SEIN TEAM

HARTMUT LUEERSSEN
UND SEIN TEAM

Wer ist die Lueerssen GmbH?
B2B-Dienstleistungsunternehmen
Die Lueersen GmbH wurde im Jahr 2006 von Hartmut Lüerßen als Marktanalyse und
Beratungsunternehmen für B2B-Dienstleistungsunternehmen gegründet. Fokusmärkte sind
Personaldienstleistungen und Professional Services.
Unsere Mission
Wir helfen Unternehmen dabei, digitaler, agiler und sichtbarer zu werden. Wir sind davon überzeugt, dass Daten, richtig genutzt, der Schlüssel zu mehr Rendite, begeisterten Kunden und zufriedenen Mitarbeitern sind.
Unsere Geschichte
2022
Kooperation mit Index Anzeigendaten
Durch die Schnittstelle zwischen den Plattformen können Benutzer von GeoMapping Zeitarbeit einfach einen Umkreis auf der Karte ziehen, die relevante Qualifikation eingeben, und automatisch werden die Standorte der suchenden Unternehmen in der Karte angezeigt.
3-Klick-Chancenfinder: Bei der intelligenten Umkreissuche werden automatisch wichtige Arbeitsmarktdaten zu der gesuchten Qualifikation analysiert und als Vertriebsargumente in einem Dashboard dargestellt.
Weitere Schnittstellen in Vorbereitung.
Vorstellung von GeoMapping Zeitarbeit Cloud – die Plattform für kleine Zeitarbeitsunternehmen. Einfach online registrieren, Schnittstelle zu Index Stellenanzeigen aktivieren, mit besseren Argumenten höhere Verrechnungssätze erzielen.
2020
GeoMapping Zeitarbeit bei ersten Kunden erfolgreich im Einsatz
Die zweite Digitale Lösung der Lueerssen GmbH wird gelauncht. GeoMapping Zeitarbeit spart Zeit, indem alle vertriebsrelevanten Daten für Personaldienstleister auf einer Serviceplattform visualisiert werden. Eigene CRM-Daten, externe Firmendatenbanken, aktuelle Arbeitsmarktdaten, Standorte von Wettbewerbern: Alle relevanten Daten auf einen Blick.
Kooperation mit Appybros
Das Entwicklerteam von Appybros und die Lueerssen GmbH kooperieren. Appybros ist ein innovatives Internet-Technologieunternehmen, mit einer breiten Servicepalette für Web- und Mobilanwendungen.
2019
Business Monitor Zeitarbeit (BMZeit.de) geht live
Die erste Datenerhebung für das 4 Quartal 2018 und Prognose 1 Quartal 2019 startet mit mehr als 800 Niederlassungen.
Inzwischen nehmen mehr als 1.500 Niederlassungen an den quartalsmäßigen Erhebungen des Business Monitor Zeitarbeit teil.
2018
Kooperation mit der Lünendonk & Hossenfelder GmbH endet
Abschluss gemeinsamer Projekte, Ende der Kooperation mit der Lünendonk & Hossenfelder GmbH zum 31.1.2019
Business Monitor Zeitarbeit (BMZeit.de) wird entwickelt
Entwicklung des Business Monitor Zeitarbeit (BMZeit.de), der sicheren und unabhängigen Marktdaten- Plattform für die Zeitarbeitscommunity. Das ist das erste Digitalprodukt der Lueerssen GmbH. BMZeit.de ist eine Service-Plattform zur Datenanalyse von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Die Schwarmintelligenz anonymisierter Daten von vielen Unternehmen gibt wichtige Informationen auf die aktuelle Marktentwicklung preis. Dadurch erhalten Vertrieb und Controlling entscheidende Impulse.
2017
Deutscher Mediapreis für Katja Pfeifer
Katja Pfeifer von der Agentur Pfeifer erhält den Deutschen Mediapreis. Ausgezeichnet mit dem Sonderpreis der Jury wurde eine Werbekampagne, die von der Mediaagentur Kinetic Worldwide zusammen mit Katja Pfeifer für diakonia entwickelt und umgesetzt wurde. Mehr als 90 Video-Steelen zeigten tagesaktuell den Spendenbedarf an den bayrischen Hauptbahnhöfen mit Schwerpunkt München.
2016
Surveymatics Rescue Panel entsteht in Kooperation mit Pax-Bags
Mehr Digitalisierung rückt in den Fokus: Das Surveymatics Rescue Panel entsteht in Kooperation mit Pax-Bags, dem führenden Hersteller von Taschen und Rucksäcken für den Rettungsdienst. Über das Online-Panel für den Rettungsdienst erhalten Hersteller von medizinischen Geräten direktes Feedback aus der Praxis zu Produkten, Markt- Wahrnehmungsthemen.
Digitalisierung nimmt Fahrt auf
Mehr Beratungsmandate zu Digitalisierungsthemen für Personaldienstleistungs-Unternehmen.
Erster Rekrutierungsbenchmark wird veröffentlicht
Entwicklung eines Rekrutierungsbenchmarks für Personaldienstleistungs-Unternehmen, der für die Lünendonk GmbH vermarktet wird.
2013
Erster Benchmark für Zeitarbeitsunternehmen wird entwickelt
Aufbau einer geschlossenen Benchmarkgruppe mit führenden Personaldienstleistern für diem Lünendonk GmbH. Der Kennzahlenbenchmark wird
über den Zeitraum von fünf Jahren durchgeführt und weiterentwickelt im Rahmen des „Unternehmerdialogs Personalmanagement“.
2010
Agentur Pfeifer wird gegründet
Die Full-Service-Agentur für Marketing, Kommunikation und PR unterstützt Personaldienstleister und Softwareunternehmen dabei, Unternehmen schnell und zielgenau in den richtigen Kanälen zu platzieren. www.agenturpfeifer.de
2008
Erstes Buchprojekt
Hartmut Lüerßen Thomas Eggert sind Autoren des Fachbuchs „Business Process Outsourcing von Personalaufgaben“, Luchterhand Verlag (2. Auflage im Jahr 2010).
2006
Die Lueerssen GmbH wird gegründet
Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt in der Kooperation mit der Lünendonk GmbH: Gemeinsame Research-Projekte, Lünendonk-Studien, Vorträge und Moderationen, Beratungsmandate zu Sichtbarkeit, Wahrnehmung und Positionierung von IT-Beratungsunternehmen, Personaldienstleistungs-Unternehmen und Anbietern von Engineering Services.